OmniLAN

UNIX & Windows Netze + Systeme
Von der Planung bis zur Wartung - Sichere und zuverlässige heterogene (IPv6) Netzwerke sind unser Spezialgebiet. Ihr vor-Ort Spezialist in München rund um FreeBSD UNIX support und Server Lösungen

Mozilla Thunderbird Pro (for Windows)

Als quelloffene Alternative zu proprietären E-Mail-Programmen wie Microsofts Outlook oder Entourage bietet sich dieser umfangreiche E-Mail-Client für all Diejenigen an, für die Sicherheit und Standard-Konformität von grosser Bedeutung sind. Er ist für viele verschiedene Betriebssysteme (Windows, Mac, *BSD-Unix, Linux, Solaris, etc...) auf unterschiedlichsten Platformen (PC-x86, PowerPC, ARM etc.) und Smartphones erhältlich. Das Programm unterstützt von Haus aus die Protokolle POP3 sowie IMAP und enthält einen RSS-Reader zur Anzeige abonnierter Nachrichtenfeeds. Virtuelle Ordner und die Verschlagwortung von E-Mails erleichtern das Wiederfinden und Organisieren der Mails, ein Spamfilter sowie ein integrierter Phishing-Schutz sorgen für Sicherheit beim Lesen der Nachrichten.

Um den Funktionsumfang des E-Mail Clients an PIMs (personal information manager) wie Outlook anzupassen stehen viele Erweiterung zur Verfügung. Die wichtigsten sind wohl das Kalender Plugin Lightning sowie die OpenPGP Integration Enigmail.
Für den portablen Einsatz steht ebenfalls ein spezielle Version zur Verfügung.

Seit Version 4 war allerdings die Wartung des Browsers im Unternehmens-Einsatz sehr schwierig, da die Versionierungspolitik von Mozilla an die von Google's Chrome angepasst wurde. Was vielleicht für die Masse sinnvoll sein mag, im Unternehmen aber für massive Schwierigkeiten gesorgt hatte.
Anfang Februar 2012 ist mit Version 10.0 erstmals eine EnterpriseServiceRelease-Version (ESR) erschienen.

Wir beschränken uns hier auf die Enterprise Service Releases!

Thunderbird für Unternehmen steht nur noch als standard Release build zur Verfügung.

Siehe offizielle "Thunderbird für Organisationen" (ehemals ESR) Seite.

Kalender und PGP sind seit Langem bereits integriert, die OmniLAN Version beschränkt sich auf Telemetrie-Modifikationen und das integrierte Lookout sowie ImportExportTools addon.
Für die mainstream-Version benutzen Sie bitte Seiten wie Tunderbird-Mail.de

Downloadvarianten für Microsoft Windows x86-32:

OmniLAN-Thunderbird-102.3.1-aseptic5.1bundle.exe (sha256: b7cb7790f464275f028cdd8cf4eabb8570e7b6973dce91b14ae76459aecdfcd7)
(http://www.omnilan.de/downloads/OmniLAN-Thunderbird-102.3.1-aseptic5.1bundle.exe

Powered by Etomite CMS.